Unsere Auszeichnungen

 

 

DGE Zertifikat

2016

Unser Mittagessen hat eine DGE-Zertifizierung erhalten. Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“. Die Einhaltung der Kriterien wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) überprüft und mit diesem Logo ausgezeichnet.

 

 

Station-Ernährung-Zertifizierung (Bereich Krankenhaus)

2016

Unsere Krankenhausverpflegung hat eine Station Ernährung-Zertifizierung erhalten. Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Krankenhäusern“. Die Einhaltung der Kriterien wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) überprüft und mit diesem Logo   ausgezeichnet.

 

 

BIO Zertifikat (BIO-DE-ÖKO-007)

2015 / 2020

Nachhaltigkeit leben wir nicht nur durch einen möglichst regionalen Produktbezug, sondern auch durch unser zertifiziertes BIO Angebot für Krankenhäuser, Gastronomie und Kindergärten.

 

 

Rezept in Leitfaden "Hülsenfrüchte in Kita und Schule"

2019

Das Rezept des Gerichtes „Hähnchen mit Knusperpanade, Kartoffeln gebräunt, Erbsen-Möhren Gemüse und Tomatensoße“ der Service GmbH Schwarzwald wurde in den Leitfaden „Hülsenfrüchte in Kita und Schule“ durch das Landeszentrum für Ernährung Baden Württemberg für praxiserprobte Gerichte aufgenommen.

 

 

Energiemanagementsystem

2016

Unser Küchenbetrieb verfügt über ein Energiemanagementsystem nach DIN ISO 50001:2011 – denn Ressourcenschutz geht bei uns über den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln deutlich hinaus.

 

 

Außerordentliches Engagement Flüchtlinge

2017

Wir bieten Menschen die Möglichkeit des Einstiegs in das Berufsleben und unterstützen die Menschen dabei sich für deren Tätigkeit zu qualifizieren.

 

 

Führend im Gesundheitsschutz

2015

Das MH Kinaestehtics Institut zeichnete die Service GmbH Schwarzwald als eines der führenden Unternehmen in Europa im Bereich des Gesundheitsschutzes der Mitarbeiter aus.

 

 

QuMiK-Auszeichnung

2018

Die Service GmbH Schwarzwald wurde durch die QuMiK dafür ausgezeichnet, dass diese ein autonomes Reinigungssystem für Verkehrswege im Gesundheitswesen erprobt hat.

 

 

QuMiK-Auszeichnung

2016

Die Service GmbH Schwarzwald wurde durch die QuMiK dafür ausgezeichnet, dass ein neues Reinigungsverfahren für die Bodenbeläge eingeführt wurde, welches bei Beibehaltung des Hygienestandards die Mitarbeiter und Umwelt entlastet.

 

 

IHK Ausbildungsbetrieb

2018

Wir ermöglichen die Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe in unserem Unternehmen.

 

 

DEHOGA Mitgliedschaft

2018

Wir sind Mitglied in der DEHOGA